Mittwoch, 21. Januar 2015

Entspannte Zeit am Cola Beach

Seit Wochen werden wir immer wieder von den unterschiedlichsten Leuten gefragt: "Was? Ihr wart noch nicht am Cola Beach?"

Jeder schwärmte von dem Strand und heute (knapp vor Ende unserer Indienzeit) haben wir es denn endlich mal geschafft :)

Wir haben uns 2 Scooter gemietet und nach knapp 40 Minuten waren wir auch schon da. 

Der Cola Beach liegt nur ungefähr 15 km von Palolem entfernt. Hätte man eigentlich schon mal früher schaffen können. Von Agonda aus ist er noch schneller zu erreichen, eigentlich liegt er in der 2. Bucht hinter dem Agonda Beach.


Die Straße ist bis zur Abzweigung zum Strand geteert und einfach zu befahren. Man muss aber natürlich darauf aufpassen, dass einem keine Hunde und Schweine oder Kühe vor die Reifen springen:)

Das letzte Stück der Strecke ist dann allerdings nur noch Schotterpiste. Irgendwann hört auch die auf und die letzten 500 Meter muss man dann zu Fuß gehen über die Klippen gehen.

Der Strand an sich ist very very romantic. Genau die richtige Umgebung für ein paar Tage Honeymoon oder Liebesurlaub. Absolute Ruhe und abends wahrscheinlich ein fantastischer Sternenhimmel.



Am Strand selbst befinden sich 2 schicke Luxus-Resorts, einmal das Blue Lagoon und zum anderen das Cola Beach Resortansonsten nix. Wie gesagt, für ein paar Tage mit dem oder der Liebsten sicherlich wunderbar geeignet.

Ich persönlich ziehe aber meinen kleinen Hut im Cressida Beach Resort in Palolem vor. 





Da kommt abends jedenfalls immer mal jemand vorbei, legt sich in meine Hängematte und erzählt mir aus seinem Leben (egal, ob ich das nun möchte oder nicht). 

Mag aber auch daran liegen, dass ich mich gerade nicht in der "Romantik-Stimmung", sondern eher in der "Sabbel-Stimmung" befinde ... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen