Montag, 20. Oktober 2014

Wir beantragen mal schnell ein Visum für Indien ...

Den heutigen Vormittag (wie eigentlich auch den ganzen gestrigen Tag) haben wir fast ausschließlich damit verbracht, unser Visum für Indien zu beantragen. 

Dieses ist schon in Deutschland manchmal - wenn auch nicht immer - recht langwierig ... 

Wenn allerdings die nepalesische Bürokratie auf die indische trifft, nepalesische Webseiten nicht mit denen der indischen Botschaft zusammenarbeiten, sowohl in Indien als auch in Nepal Ausnahmezustand angesagt ist, weil "Tihar" gefeiert wird und zusätzlich zwischendurch immer Stromausfall herrscht, so dass man nicht in der Lage ist, die seitenlangen Visa-Anträge auszudrucken , dauert es halt das dreifache der Zeit.



Wir sollen unsere Pässe nebst Visum nächste Woche Dienstag zurück erhalten, drückt die Daumen, dass das alles klappt.

Ansonsten steht uns die gleiche Prozedur noch einmal bevor :)

Nicht, dass es nicht "interessant" wäre, aber irgendwann ist auch mal gut ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen