Mittwoch, 5. März 2014

I did it ...

Wundert sich jemand? Ich hoffe doch sehr!

Ich habe meinen Blog gerade auf ein anderes Template umgestellt! Und bin mächtig stolz, dass nicht alle meine Posts im www-nirwana verschwunden sind :-)! 

Glaubt mir ... ich habe geschwitzt! Darüber nachgedacht habe ich ja schon lange (guggst du hier: Wordpress oder Blogger) oder (solltet ihr Langeweile haben) auch noch hier Ich kämpfe mit meinen Einstellungen.

Naja, wer nicht gewagt, der nicht gewinnt und selbst ist die Frau! Also bin ich das heute abend einmal angegangen!

Ich habe mir ein zeitloses Template auf der Blogger-Templates-Seite http://btemplates.com/ heruntergeladen und gezipt. Hört sich cool und einfach an, oder? Ich erspare es mir jetzt lieber, euch meine 3 Zip-Versuche zu erklären :).

Sagen wir es mal so ... ich hatte anfangs nicht verstanden, dass diese zip-datei(n) nicht bei mir auf dem Rechner angezeigt werden, sondern wirklich nur zum Hochladen des neuen Designs sind. Aber ich kann ja auch nicht alles wissen!

Zusätzlich zu den FAQ's auf der Blogger-Templates-Seite http://btemplates.com/faqs/ hatte ich nebenbei  noch eine deutsche (leider veraltete) Anleitung von einem netten jungen Mann von Visual-Basix geöffnet (http://www.visualbasix.info/2011/08/wie-richtet-man-ein-menu-in-blogger-ein.html).

Und um ganz sicher zu gehen ... vorsichtig ist die Mutter der Porzellankiste ... habe ich mir Informationen bei you-tube geholt http://www.youtube.com/watch?v=QgsaTqvquWI

Und es hat geklappt! Ich musste zwar ein paar Sachen umstellen und ich kämpfe gerade noch mit ein paar Einstellungen, aber tendenziell bin ich ganz zufrieden.

Da nun aber alle meine Posts eigentlich auch ein Foto enthalten müssen, bin ich gerade dabei, meinen Rechner zu durchflügen und passende Bilder zu den jeweiligen Posts zu suchen.

Bei den (alten) Reiseberichten sind Bilder eingebunden, das ist also kein Problem! 

Irgendeines aus dem Post erscheint automatisch (welches, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden ...).

Aber was für ein Bild soll ich bitte schön zum Blogeintrag "Krankenkasse abgefrühstück" einstellen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen