Freitag, 14. Februar 2014

Nur noch knapp 5 Wochen ...

dann habe ich keine Stiefel mehr an, sondern Flippies :)!

Unsere Reiseroute steht inzwischen auch mehr oder weniger:

1. Tag: Fahrt vom Flughafen nach Sigiryia, am späten Nachmittag Besuch (von mir) und Besteigung (von Thomas) des Lions Rock ... ich geh da nicht hoch, ich hab Schiß :),

Übernachtung in Sigiryia

2. Tag auf der Fahrt nach Kandy Besuch der Höhlentempel von Dambulla, Besichtigung von Nalanda Gedige und Ridi Vihara

Übernachtung in Kandy

3. Tag Aufenthalt in Kandy, Entdecken der Stadt, außerdem Besuch des Botanischen Gartens und der 3 „kleinen“ Tempel Embekke, Lankatilake und Gadaladeniya

4. Tag Fahrt mit der Bahn nach Ella
Übernachtung in Ella

5. Tag Fahrt von Ella zum Uda Walawa Nationalpark, zwischendurch Besuch der Dambatenne Teeplantage und den Buddha von Buduwaragala anschauen

Übernachtung in der Nähe des Nationalparks (oder sogar im Park?)

6. Tag Morgensafari im Uda Walawa Nationalpark, später Weiterfahrt nach Tangalle

ab dem 7. Tag in Tangalle in der Hängematte liegen, auf’s Meer schauen, schaukeln, rumdösen und tropische Cocktails trinken :)

Da diese Tour (insbesondere mit den Besichtungsstopps) per Bus oder Bahn wohl ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen wird (die wir bei 2,5 Wochen definitiv nicht haben, wenn wir nicht nur unterwegs sein wollen), werden wir uns für die Tour wohl einen Fahrer nehmen.

Ich habe 6 Leute angeschrieben und hoffe, dass diese zeitnah antworten.

Für die Fahrt nach Sigiriya am ersten Tag wollten wir uns sowieso ein Taxi nehmen. Man ist ja schließlich keine 20 mehr :). Laut offizieller „Taxameterauskunft“ vom Flughafen Colombo kostet das ca. 100,00 Dollar. Wenn wir also einen Driver für um und bei 50,00 Euro pro Tag bekommen, rechnet sich das fast schon wieder.